Donnerstag, 5. Februar 2015

Die Weisen aus dem Morgenland wanderten nach Betlehem...

... und wir durch die Wolfschlucht.
Am 06.01.2015 nutzen wir die Zeit um  das herrliche Wetter bei einer schönen Wanderung zu genießen. Da unser Nachwuchs nicht sofort "Hurra!" schreit  wenn es ums wandern geht, muss man sich schon eine interessante Strecke aussuchen.
Wir wollten nicht all zu weit fahren und beschlossen, dass unsere Wanderung in Hirsau im Nordschwarzwald beginnen sollte.

Zuerst ging es auf einem schmalen Weg durch den Wald bergauf zur Bruderhöhle.


Nach einer kurzen Pause führte der schmale Pfad wieder weiter bergab durch den Wald.
Unterwegs konnten  wir immer mal wieder diese bizarren Schneekristalle bewundern, die wie Federn aussahen.

Wir überquerten eine Straße und kamen an einer Mühle vorbei.




Weiter ging es durch ein Wohngebiet steil bergauf, bis wir wieder in einem anderen Wald ankamen.
Von dort aus war es nur noch eine kurze Strecke zur Wolfschlucht.
Die Wolfschlucht ist noch wilder Bach als das Monbachtal und auch nicht so bekannt.
Immer wieder führt der Pfad über Steine und Brücken  oder man muss sich an Seilen fest halten.







Nach dieser abenteuerlichen Schlucht, wirkte der weitere Weg danach eher unspektakulär aber nicht weniger schön, wie ich fande. Wir suchten uns aber zuerst ein schönes Plätzchen zum Vesper machen.
Frisch gestärkt ging es dann immer weiter durch den Wald.
Im Schatten lag noch Schnee und Raureif überzog die Äste von den Bäumen, dass alles glitzerte wie tausende Diamanten und ich mir wie in einem Märchenwald vorkam.


Da die Zeit schon etwas vorangeschritten war, weil wir es gemütlich angingen, beschlossen wir den Weg etwas abzukürzen. Außerdem wollten wir es uns in einem Café in Bad Liebenzell noch gut gehen lassen.
Nach  ca. 4 Stunden kamen wir wieder an unserem Auto an.

An diesem Tag waren wir uns ALLE einig: ja, es war ein sehr schöner Tag mit einer sehr schönen Wanderung! Und im Sommer wollen wir noch mal hin!

Wer die Wanderung gerne Nachtwandeln möchte findet hier eine genaue Wegbeschreibung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen