Mittwoch, 12. Februar 2014

Tabula Rasa in meinem Vorgarten

Gestern hat es mich gepackt und da das Wetter ja so schön war habe ich gleich mal angefangen, die Grasnarbe vom Vorgarten zu entfernen. Am Anfang ging es auch wirklich besser, also ich gedacht habe. Aber je länger ich daran beschäftigt war um so schwerer wurde es und ich spürte schon deutliche Schwielen an den Händen.  Zwischendurch machte ich eine kleine Pause um Mittagessen zu kochen, denn meine zwei hungrigen Kinder mussten schließlich auch noch versorgt werden. Danach machte ich noch 2 Stunden weiter, bis ich zum nächsten Termin musste. Am Schluss zählte ich die Quadratmeter, die ich noch zu bearbeiten hatte und dann die Quadratzentimeter. Und schließlich wurde es doch noch bis 16 Uhr fertig. Insgesamt hat die ganze Plackerei 3,5 Stunden gedauert - ohne Pause. Das mache ich nicht noch ein mal!!! Heute habe ich schrecklichen Muskelkater im Rücken und die Hände tun weh. Der ganze Dreck muss auch noch weg geschafft werden. Für mich leider viel zu schwer, also muss ich doch auf das Wochenende warten, bis mein starker Mann mir behilflich sein kann. Dann sieht es hoffentlich nicht mehr ganz so wüst aus. Als nächster Schritt werde ich die Beeteinfassung mit Natursteinen aus dem schönen Heckengäu verlegen und das Beet mit Erde auffüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen