Montag, 10. Februar 2014

Ganz viele Topflappen?


Ach quatsch! Das sind natürlich "Flicken" für eine Granny Square Decke. An diesem Projekt häkle ich nun schon 3 Jahren! Nicht am Stück natürlich. Noch 4 " Topflappen" dann habe 30 Teile zusammen. Eigentlich  habe ich mir vorgenommen noch mehr zu häkeln, aber ehrlich gesagt brenne ich jetzt darauf die Decke fertig zu stellen. Sie soll dann im Frühjahr die Bank im Vorgarten zieren.
Die Anleitung von den Granny Squares habe ich von hier. Es gibt soooo viele schöne Muster, dass die Auswahl schwer fällt. Man sollte sich genau über die Farbkombi Gedanken machen, ob einem denn das Muster und die Farben auch nach dem 30. Granny Square noch gefällt. Besonders, wenn die Fertigstellung des Projektes so lange dauert. Ich habe vor 3 Jahren erst mit dem Häkeln angefangen und deshalb ein einfacheres Muster ausgesucht. Heute würde ich auch ein anspruchsvolleres machen. Vielleicht beim nächsten mal. Bevor ich nun die Flicken endlich zusammen häkeln kann, müssen sie zuerst gespannt werden. Ich hoffe, dass ich euch bald die fertige Decke präsentieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen