Freitag, 14. November 2014

Mütze Nr. 2 und viele Sternchen

Noch rechtzeitig zum 11. Geburtstag von unserem Töchterchen wurde die Mütze fertig. Zum glück ist sie schnell gehäkelt! Die Blume wurde auf Wunsch noch nachträglich gehäkelt und angenäht.





Ich habe Euch ja versprochen noch mehr Häkelarbeiten zu zeigen. Was wirklich süchtig macht, sind diese kleinen Schneekristalle und Sterne zu häkeln. Bisher sind es 32 verschiedene Modelle.
Weitere werdenfolgen.


Die Anleitung für die Schneekristalle habe ich aus dem Buch "zauberhafte Schneeflocken, 100 zarte Kristalle selbst gehäkelt".  








Nachdem die  Kristalle gehäkelt sind, müssen sie gestärkt und gespannt werden. Diese Arbeit finde ich allerdings weniger schön. Die Schneekristalle sollen später meine Weihnachtspost und das Küchenfenster zieren. Bin gespannt wie das aussieht - ihr auch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen