Freitag, 14. November 2014

Diese kleinen, süßen Dinger wollte ich schon lange mal ausprobiere...


... habe es mir aber nie getraut. Nun habe ich mir doch mal ein Herz genommen und im www nach einem leichten Rezept gesucht.
Wie der Zufall es so will, holt mein Töchterchen regelmäßig aus der Apotheke die kleinen Junior Hefte und in der aktuellen Ausgabe wurde tatsächlich das herstellen von Macarons kinderleicht erklärt. Zufällig war das auch noch das Selbe Rezept, das ich mir ausgesucht hatte. 

 

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! 
Was soll ich sagen? Es war wirklich ganz einfach. Man muss sich nur an das Rezept halten. Den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln unbedingt nochmals fein mahlen, damit die Macarons oben schön glatt werden.

Damit die Macarons auch einigermaßen gleichmäßig groß sind, habe ich mit einem 2 € Stück Kreise auf die Unterseite des Backpapiers gemalt.







Die  Macarons habe ich mit Schokoladencreme, einmal Zartbitter und einmal mit weißer Schokolade,  gefüllt. Der Anfang ist gemacht und macht Lust auf mehr. 

Ich wollte Euch schnell noch den Geburtstagskuchen zeigen. Der  Butterkekskuchen ist wirklich easy und kann schon zwei Tage vorher gemacht werden. Das besondere daran ist dann die Verzierung der Butterkekse. Das macht wirklich Spaß und ich hatte noch sooo viele Ideen, wie ich die einzelnen Kekse verzieren hätte können. Den Kindern hat er jedenfalls gefallen und geschmeckt hat er auch.

Also bis zum nächsten mal!

   Eure Rebecca



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen