Montag, 4. August 2014

Endlich wieder da!


Lange, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. In dieser Zeit habe ich aber natürlich nicht tatenlos Zuhause Däumchen gedreht.

In der Zwischenzeit hatte Sohnemann seinen 9. Geburtstag und da durfte natürlich eine Dino Geburtstagstorte nicht fehlen. Grundlage dafür war diese gefüllte Zebratorte.

Dazu gab es diese leckeren Pfirsich Muffins



und Amerikaner.



Für seine Klassenkameraden habe ich dann noch Kinderschokolade Muffins gebacken.



Da mein Tag ja leider auch nur 24 Stunden hat und ich nebenher noch 50 %  berufstätig bin, habe ich das Backen auf mehre Tage verteilt. Von den Kinderschokolade Muffins habe ich den Teig in die Förmchen gefüllt und dann mit der Form eingefroren. Als diese Fest waren, habe ich die Teiglinge in Gefriertüten gefüllt und wieder eingefroren. Ich brauchte sie dann bei Bedarf nur noch in das Blech geben und wie gewohnt backen, evtl. Ein paar Minuten länger. Das Verzeiren geht dann schnell.
Die Amerikaner habe ich auch schon vorher gebacken und eingefroren. Milena hat dann alle schön verziert. Die schmeckten genau so gut, wie frisch!


Der Garten wächst zum Glück ohne mein großes zu tun. Die ersten Zucchini sind zu sehen und auch
kleine Kürbisse.






Der Mais schießt endlich in die Höhe und der Ansatz von kleinen Kölbchen ist zu erkennen.  Die Bohnen schlängeln sich daran hoch - ob aber daran auch Böhnchen wachsen?



Die ersten roten Tomätchen konnte ich auch schon ernten.


Auch der Vorgarten kann sich langsam sehen lassen.





Und endlich, endlich ging es auch mit meiner Granny Decke weiter.  Drei Streifen habe ich bereits aneinander gehäkelt. Ich bin voller Zuversicht, dass sie dieses Jahr fertig werden wird!



Soviel erstmal zum aktuellen Stand.

Ich wünsche Euch wunderschöne und erholsame Sommerferien!!

Eure Rebecca












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen