Freitag, 9. Mai 2014

Neues aus dem Garten

Endlich habe ich mal wieder Zeit von meinem Gärtchen zu berichten. In letzter Zeit hat sich viel getan. Die Tomatenpflänzchen sind schon mächtig gewachsen und warten nur noch auf den Startschuss endlich in die Erde zu kommen. 
Ich möchte dieses Jahr ein Milpa- oder Indianerbeet ausprobieren. Dazu wird zuerst Mais gepflanzt an dem dann Bohnen wachsen sollen und unter dem Mais werden dann Zucchini und Kürbis gepflanzt. An Ostersamstag habe ich als ersten Schritt den Mais ins Beet gesät. Das Problem ist nur, dass außer dem Mais noch hunderte andere Pflänzchen gekeimt sind, wie z.B. Ringelblume oder Jungfer im Grünen, die jedes Jahr von neuem kommen. Bis jetzt kann ich leider  noch nicht erkennen, was nun denn der Mais ist.  Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Als zweiten Schritt habe ich die Zucchini und Kürbis in Töpfe gesät und zur Sicherheit auch noch drei Mais.

Im Vorgarten wachsen die Pflanzen auch fleißig und ich freue mich über jede neue Blüte, die zum vorschein kommt. Ganz besonders freue ich mich über die erste Blüte von meinem "Schneewittchen", die sooo gut riecht. 
Der Regen hat den Pflanzen wirklich gut getan.
Jetzt darf aber gerne auch mal wieder die Sonne scheinen, damit man die herrliche Natur noch besser genießen kann. 

Liebe Grüße
Eure Rebecca 


Der Tomatenkindergarten

Tomaten mit zwei Paprika

Welche Pflänzchen sind der Mais???

Bald gibt es Salat...

...und Kohlrabi



Geranium


"Schneewittchen"

Clematis "Nelly Moser"

Funkie

Und noch eine Funkie

Elfenblume

Purpurglöckchen

In den Vorgarten hat sich einen 
Sonnenblume geschlichen

Zierlauch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen